Mario Mewes
Mario Mewes

Über mich ... ?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SODaDmTH5nU TapS Gehrden, VW Caddy Life

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SODaDmTH5nU

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=SPF7C0117335CDE9CB&v=INYx1_848pM

 

 

Verliebtheit mit dem Verstand betrachtet

Was ist eigentlich Verliebtheit? Woher kommen die berühmten Schmetterlinge im Bauch? Einmal ganz nüchtern mit dem Verstand betrachtet?

Fakt ist, der Hormonhaushalt von frisch Verliebten fährt Achterbahn, möchte sagen zumindest bei Frauen sind Loopings inbegriffen.
Die Produktion der Hormone wie etwa Adrenalin und Endorphine laufen auf Hochtouren und machen die Verliebten euphorisch.
Männer produzieren mehr Testosteron, das sie kräftig und mutig macht. Die Frauen sind gut angereichert mit Oxytocin, das negative Erinnerungen einfach vergessen oder ausblenden lässt.

Der Serotoninspiegel bei Männern und Frauen sinkt bedrohlich auf Werte, die sonst nur bei Zwangsgestörten so niedrig sind. Da ist es doch kein Wunder, wenn die Verliebten zwanghaft nur noch an ihr geliebtes Gegenstück denken und alle Gedanken darum kreisen lassen. Der Abfall des Serotoninspiegels kann auch dazu führen, dass bei Verliebten deutlich die Hemmschwellen sinken. In welchen Bereichen? Das überlass ich der Phantasie des Lesers.

Viel Romantik und Zauber bleibt der Verliebtheit nicht, wenn man sie so verstandesgemäß betrachtet. Ich kann nicht sagen, ob es besser ist in solch einem Zustand den Verstand einfach auszuschalten und sich dem Gefühl instinktiv hinzugeben oder aber ob man mit dem Verstand versuchen sollte das „Schlimmste“ zu verhindern.

Die Verliebtheit hat nicht nur schöne Seiten. Wie gesagt, die Gefühle fahren Achterbahn. Das ist dem guten alten Goethe wohl mehr als einmal widerfahren, und dieser Vers beschreibt es in wenigen Worten genau:
„Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, glücklich allein, die Seele die liebt“
Man kann nicht mit und will nicht ohne sie. Ist es da tröstend oder eher tragisch, dass dieses Leiden zeitlich begrenzt ist?

Maximal 2 Jahre heißt es, dann ist der Rausch vorüber und im günstigsten Fall ist daraus Liebe geworden oder aber eben nicht.

 

 


Eine Online - Bekanntschaft ?


Eine Schulter an der man weinen kann ?

Ein Herz das fühlt ?
Zwei Arme die offen sind ? eine Hand die hält ?

Ein Freundin ist das alles und noch viel mehr !
Egal, wo wir uns treffen ... ich nenne dich meine Freundin!
Ein Wort so klein, aber die Bedeutung so groß und voll mit Gefühlen.
Wenn der Knoten der Freundschaft mal geschnürt ist, hält er über Jahre, wie ein endloses Buch, in das man schreibt.
Wir werden unsere Meinungsverschiedenheiten haben ...

werden auch mal streiten ....
Machen uns gegenseitig Sorgen um den Anderen. Freundschaft

ist eine besondere Verbindung !
Ein Stück von mir ist in meinem Freundin, ein bisschen von meinem Humor, mein zuhörendes Ohr, meine Lebensereignisse, meine romantische Seite, meine Schulter, die stützt, meine offenen Arme, meine Hand, die hält, wahre Freundschaft empfinden ist eines der schönsten Geschenke des Lebens. Ich bin froh, dass es Euch gibt ...


Kanada, Ottawa, Parlamentarische Monarchie
Niedersachsen - Deutschland

Für alles möglich

Celine Becker
Maurice Becker
Myles Fabrice Mewes
Maike Michaela Mewes
Steve Maurice Mewes
Christian Mewes
Daniela Mewes
Mario Mewes
zum zweiten ... ;-))
Niedersachsen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mario Mewes

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.