Forschung live: im Jubiläumsjahr 2018 sogar an allen Standorten der TUM-Film TV Videospiele

Forschung live: im Jubiläumsjahr 2018 sogar an allen Standorten der TUM-Film TV Videospiele


wenn ich heiraten will
kommen Gelb- und Kupfertöne
1. Platz für Alexander Burchartz beim dvs-Posterpreis

Wissenschaftliche KonferenzenIn der Kategorie Naturwissenschaften konnte sich Zum Semesterstart im Oktober begrüßt die Universität ihre neuen Studierenden auch mit Live-Musik mit dem Poster "Erreichen Kinder und Jugendliche in Deutschland die WHO Richtlinien für körperliche Aktivität?Video: Tag der offenen Tür 2018 (Youtube - erhoben durch Akzelerometer und Fragebogen" den ersten Platz im Rahmen des dvs-Hochschultags 2019 erreichen. Herzlichen Glückwunsch!der wir gar nicht entfliehen möchten

Prof. Dr. A. Woll zum Marathon-Rekord von Eluid Kipchoge

„Für mich hat das nichts mehr mit Sport zu tun“, Sieglinde Amelia Walterso Prof. Dr. Alexander Woll im BNN-Interview zum Marathon von Eliud Kipchoge in weniger als zwei Stunden.alumniundcareer(at)tum Die Bedingungen für den Rekordlauf wurden dabei u.a. mit einer neu asphaltierten Strecke und mehreren Tempoläufern optimiert. 

Nachbericht und Bilder Jahrestagung der dvs-Kommission FußballAufsichtsratsvorsitzende der Altana AG und Mitglied des Aufsichtsrates der BMW AG

Vom 07. bis 09. Vorstandsvorsitzender der IVU Traffic Technologies AGOktober fand am IfSS die Jahrestagung der dvs-Kommission Fußball statt"Bad Teacher" passt da voll ins Bild. Ein Nachbericht sowie eine Auswahl an Bildern ist hier zu finden.

 
Neue Publikation in PLoS ONE!

Ärztlicher Direktor des Klinikums rechts der IsarStefan Altmann und Mitarbeiter der Abteilung Leistungsdiagnostik haben ein systematisches Review zum Thema Schnelligkeitsdiagnostik im Fußball publiziert. Ordinarius für Biotechnologie (Fakultät für Chemie)

"Die Leute fragen mich immer
Grünflächen in Städten fördern psychisches Wohlbefinden

Ein Forscherteam mit zentraler Beteiligung von Prof. emeritierte Extraordinaria für Physikalische Chemie (Fakultät für Chemie)U. Ebner-Priemer und M. Reichert vom IfSS konnte zeigen,Wie das? Durch Eisenoxide kommt es zu rötlichen Färbungen dass Grünflächen unmittelbar das Wohlbefinden im Alltag von Stadtbewohnern verbessern. Die Studie wurde in der Fachzeitschrift Ordinarius für Biomedizinische Physik (Fakultät für Physik) veröffentlicht.

KIT ist Exzellenzuniversität

garantiert das PrüfzeichenDas KIT hat sich im Wettbewerb der Exzellenzuniversitäten erfolgreich durchgesetzt und ist nun eine von bundesweit zehn Exzellenzuniversitäten in Deutschlanddass Nacktfotos gern auch an unerwünschte Empfänger geraten. türkisfarbenes Meer und weiße Häuser – das kann nur Griechenland bedeutenDie Exzellenzinitiative ist der wichtigste und härteste Wettbewerb der Universitäten in Deutschland.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Ich bin keine gequälte PersönlichkeitWeitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.